Physikalische Therapie

Das Haus im Park ist eine Stätte für Körper, Geist und Seele. So hatte es einst unser Stifter, Herr Körber, genannt. Warum für Körper? Ja, das Haus im Park hat eine tolle Einrichtung, die Praxis für Physikalische Therapie. Betritt man das Haus, so ist gleich rechts der Empfang dieser Abteilung. Hier werden Fragen beantwortet, Rat gegeben und Termine vergeben. Die Mitarbeiter empfangen die Patienten stets freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich aufgehoben. Die Termine werden, wenn möglich, den Wünschen der Patienten angepasst. Ein tolles Entgegenkommen. Der Empfang hat außerdem eine Sitzecke mit ausreichend Lesematerial. Allerdings hat man zum Lesen nur Gelegenheit, wenn man zu früh kommt, denn die Kurse und Anwendungen beginnen immer sehr pünktlich. In der Abteilung gibt es neben den Behandlungskabinen einen Gymnastikbereich und  ein großes                                                                          der Empfang
Therapiebecken, in das auch Menschen mit Handicap gelangen können. Es gibt hier vielerlei Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung. So können z.B. Kurse für Yoga, Tai-Chi oder Aerobic belegt werden. Ein ganz besonderes, spezielles, therapeutisches Angebot sind die Gesangs- und Tanztherapien für Menschen mit Parkinson und Schlaganfallpatienten. Zur Unterstützung Ihrer Gesundheit kann die Abteilung für Physikalische Therapie eine große Anzahl an Behandlungsangeboten unterbreiten, als da wäre:
alle kranken-gymnastischen Behandlungen
Manuelle Therapie
Bobath-Therapie
Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation/PNF
Wassergymnastik und Funktionstraining im Wasser
Massagen und Fangopackungen
Manuelle Lymphdrainage
Wärme- und Kältebehandlungen (Kryotherapie)
Elektrobehandlungen
Bewegungsbad (32°C)
Selbstverständlich sind für alle oben aufgeführten Behandlungen alle Kranken- und Privatkassen sowie die Berufsgenossenschaften zugelassen. Aber auch für Selbstzahler können alle Angebote in Anspruch genommen werden.
Es gibt noch weitere Angebote:
Aqua Fitnss 50+
Wirbelsäulengymnastik und Osteoporosegymnastik
Massagen
Migränebehandlung
Mittwoch- und Freitagnachmittags ist offenes Schwimmen für Jedermann.
10-Karten können bei unserer Rezeption erworben werden.
13.30 Uhr – 18.00 Uhr, letzter Einlass um 17.00 Uhr

Seit ein paar Monaten gehe ich der Gesundheit zu liebe ein mal die Woche zum Kurs „Bewegungsbad“. Außerdem habe ich Therapeutische Behandlungen. Ich fühle mich hier wohl. Es ist eine nette Atmosphäre, es sind nette, kompetente Therapeuten. Ich freue mich immer auf meine „Gesundheits-Tage.“

Annelies Steinbeck

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s