Der Drachenkönig erhebt seine Stimme

 

Die Proben haben begonnen

Bis zur Premiere des Musicals „Der Drachenkönig“ am 9. Juni 2018 ist es nicht mehr lange hin. Musik und Sprechtexte werden immer wieder optimiert und die Sänger studieren ihre Texte ein.

 

Bei der Premiere soll alles perfekt sitzen

Daher haben die semi-professionellen Sängerinnen und Sänger ihre Proben vor vier Wochen im HiP gestartet. Die ersten Proben waren sehr gut besucht, alle sind mit Feuereifer dabei und holen das Beste aus sich raus. Zu Beginn einer Probe wärmen die Sängerinnen und Sänger ihre Stimmen unter Anleitung der Gesangspädagogin Nicole Kloppenburg auf. Frau Kloppenburg zeigt durch besondere Techniken ,wie man seine Stimme optimieren und in die Höhe treiben kann.

Ein ganz besonderes Erlebnis

Dabei soll jeder Anwesende mitmachen – egal ob man als Sänger, Sprechrolle oder Heinzelmännchen hinter den Kulissen am Musical mitwirkt. So wird der sehr gute Zusammenhalt der Gruppe noch vertieft. „Ein ganz besonderes Erlebnis!“ sagt der Schöpfer des Musicals Christian Braubach. Bei der zweiten Probe wurde das erste Mal nicht nur für sich gesungen, sondern im Duett mit ersten Szenenproben. Ein ergreifender Moment!

Selbst spontane Neuzugänge stoßen auf der Suche nach neuen Herausforderungen oder anderen Angeboten des HiP immer wieder zur Truppe. Interessierte und Freunde des Musicals sind natürlich sehr herzlich willkommen. Zwecks Planung wird um Anmeldung gebeten: Kontakt

Spannend

Eines unserer Heinzelmännchen hinter den Kulissen ist Anja Carstens. Sie hat während der letzten Probe angefangen, die Künstler in ihre Rollen zu zeichnen.

 

 

Wer Lust hat an dem Musical, welches ausschließlich aus ehrenamtlichen Teilnehmern besteht – mitzuwirken ist herzlich willkommen! Die Proben finden immer montags ab 18:00 Uhr im HiP statt. Dauer ca. 2 – 2,5 Stunden.

Der Drachenkönig

Alle Fotos von Artur Luczak

Advertisements

2 Gedanken zu „Der Drachenkönig erhebt seine Stimme

  1. Hallo Beate,
    ein sehr schöner Beitrag über ein tolles Projekt.
    Man sieht richtig, wie viel Spaß es den Akteuren macht.
    Schön, dass alle sich so viel engagieren. Ich wünsche allen Beteiligten
    viel Erfolg und weiterhin viel Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s